Krankes Pferd - Ich will verstehen! Foren-Übersicht
Krankes Pferd - Ich will verstehen!
Pferdekrankheiten: Ein reger Austausch detailliert zu jeder möglichen Erkrankung. Helft mit!

Neue Antwort erstellen
Kotwasser - was nun?
PferdePhysio
Administrator

Rusty ist ja nun schon bekannt, er hat nicht wenige Beschwerden. Kotwasser ist leider auch ein Phänomen, das sich bei ihm zeigt.
Die Akupunkteurin, die gestern bei ihm gewesen ist sprach von unzureichender Nährstoffverwertung. Blutbilder zeigten nie besondere Auffälligkeiten bei ihm, jedoch blieb er immer recht mager und ich habe nie das Gefühl, dass er so aussieht wie er es gemäß der Fütterung sollte.
Ich werde nun kurweise Masterhorse Hepadure geben. Es unterstützt die Leber, die in der Hauptsache für die Entgiftung des Körpers zuständig ist.
Unversucht lasse ich ja nichts. Natürlich weiss ich, dass Rusty niemals geheilt werden kann, aber es soll ihm so gut gehen wie nur möglich ist.

Erzählt doch mal eure Erfahrungen, die ihr mit Kotwasser bei Pferden gesammelt habt. Gab es eindeutig diagnostizierte Ursachen (soll heißen: Die Therapie aufgrund gestellter Diagnose hat angeschlagen)?
Oder ist es immer ein ewiges Suchen und Probieren?
Akupunktur
PferdePhysio
Administrator

Neuigkeit zum Thema:

Rusty ist vergangenen Samstag akupunktiert worden und im Vordergrund stand auch seine scheinbar mangelhafte Futterverwertung bzw. das Kotwasser.

Ich will mich nicht zu weit zum Fenster herauslehnen oder übertreiben, doch heute beobachte ich überhaupt gar kein Kotwasser.
Ich halte das weiterhin im Auge...
Kotwasser - was nun?
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen